Zuletzt gesehene Serien + Bewertung

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuletzt gesehene Serien + Bewertung
Verfasser Nachricht
Dunkel
Stargate:Atlantis - Airing NOW

Danke erh.: 216 in 124 Posts
Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Zuletzt gesehene Serien + Bewertung

Stargate: Atlantis
S01 E01-E013 - Hot Zone

Meine Bewertung: 6/10 Sterne
[Bild: header_sga.jpg]
Eher eine schwache Folge, bei der es im endefekt wieder unbekannt trifft und die wichtigen wieder alles überleben.
Aber das mit dem Überleben ändert sich ja bald mal.

Plot:
Beim Erkunden der Stadt wird ein Nanovirus freigesetzt, der mehrere Crewmitglieder tötet. Die Stadt löst automatisch eine Quarantäne aus. Es gelingt Sheppard alle Naniten zu deaktivieren, in dem er einen Naquadahgenerator in der Atmosphäre zur Detonation bringt und damit einen starken Elektromagnetischen Puls erzeugt.

S01 E01-E014 - Chaya

Meine Bewertung: 8/10 Sterne
Ne heisse Schnecke, die läufig wird ^^
Und nedmal n Mensch ist...

Plot:
Das Team entdeckt einen Planeten, der von einer mächtigen Energiewaffe vor den Wraith geschützt wird. Da die Bevölkerung sehr primitiv ist, rätseln sie, wer die Waffe bedient. Sie treffen auf die Hohepriesterin Chaya, welche als Besucherin mit nach Atlantis kommt. McKay entdeckt, dass Chaya in Wirklichkeit eine Antikerin ist, die beim Aufstieg der anderen zurückgelassen wurde. Chaya half einst dem Volk, weshalb sie nun zur Strafe auf ewig über sie wachen muss. Sie darf dem Atlantisteam jedoch in keiner Weise helfen, weil dies ein Eingreifen der aufgestiegenen Antiker provozieren würde.

S01 E01-E015 - 10.000 Jahre

Meine Bewertung: 9/10 Sterne
Höchst interessante Folge, da man was von den Antiker mitbekommt und auch sieht, wie es früher, kurz vor dem Verlassen von Atlantis, zuging.
Sehr viel Info in der Folge.
Sehr gute Folge.

Plot:
In einer Statiskammer auf Atlantis wird ein sehr alter Zeitzwilling von Dr. Weir gefunden. Sie erzählt dem Team ihre Geschichte: Ursprünglich tauchte die Stadt bei Ankunft der Expedition (1x1) nicht auf, sodass das gesamte Expeditionsteam ums Leben kam . Lediglich Dr. Weir gelang es, in einem zur Zeitmaschine umfunktionierten Puddle Jumper zu entkommen, indem sie 10.000 Jahre zurück reiste. Sie traf dort die letzten Antiker, die die Stadt gerade in Richtung Erde verlassen wollten. Ihre Bitte an die Antiker in ihe Zeit zurückkehren zu können, wurde vom Rat abgelehnt. Sie konnte jedoch einen Antiker davon überzeugen, sie hinter den Rücken der anderen in einer Statiskammer zurückzulassen, um so in ihre Zeit zurückzukehren. Der Antiker baute auch einen Sicherungsmechnismus in die Systeme der Stadt ein, der sie bei der Ankunft der Expedition, 10.000 Jahre später, automatisch auftauchen lassen soll. Die alte Dr. Weir stirbt schließlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2024 23:04 von Dunkel.)
03.08.2024 23:04
Danksagungen: 1 Mitglied bedankt sich bei Dunkel für diesen Beitrag:
hui-buh
Dunkel

Bewertung 2
Beitrag: #12

S01 E016 - S02 E05

Meine Bewertung: 7/10 Sterne
Heute mal nur eine Zusammenfassung aller Episoden, die ich mir seit gestern Abend reingezogen habe.
Es waren 10 Folgen (quasi ne halbe Staffel).

Und in der 2. Folge der 2. Staffel sieht man das erste mal den Ersatz für Ford, der in der ersten Folge der 2. Staffel abhaut, weil er nichtmehr er selbst ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2024 12:32 von Dunkel.)
13.08.2024 12:31
hui-buh
Dunkel

Bewertung 2
Beitrag: #13

S02 E06 - Dreifaltigkeit

Gute Folge, denn man merkt auch mal, dass die Antiker auch irren.

Plot:
Auf einem sonst völlig verwüsteten Planeten findet das Team einen intakten Antiker-Stützpunkt. Er beherbergt eine gewaltige Flugabwehrkanone, die offensichtlich eine ganze Wraithflotte in Trümmer verwandelt hat, die nun im Orbit treiben. McKay ist begeistert und will die Waffe wieder in Betrieb nehmen, doch bei einer Fehlfunktion stirbt ein Wissenschaftler. Das Team findet heraus, dass die Waffe selbst den Planeten verwüstet hat, weil die Antiker ebenfalls mit einer Fehlfunktion zu kämpfen hatten. McKay ist sich sicher, das Problem lösen zu können und kehrt nur mit Sheppard zurück zum Planeten. Trotz McKays Korrekturen kommt es zu einer katastrophalen Fehlfunktion und ein Großteil des Sonnensystems wird zerstört. McKay und Sheppard gelingt nur knapp die Flucht durch das Gate. Mit seiner Überheblichkeit hat McKay Sheppards Vertrauen verspielt. Währenddessen trifft Ronon auf einem anderen Planeten noch weitere Überlebende von seiner Heimatwelt Sateda. Unter anderem seinen ehemaligen Kommandeur, den er erschießt, weil er ein Feigling gewesen sei und Tausende in den Tod geschickt habe um sein eigenes Leben zu retten.

S02 E07 - Instinkt

Der Retrovirus wird ausprobiert, und genau das Gegenteil erzielt.
Schlechte Arbeit Herr Doktor ^^

Plot:
Ein Dorf wird in regelmäßigen Abständen von einem Wraith heimgesucht. Die Bewohner denken, dass er der einzige Überlebende eines vor zehn Jahren abgestürzten Wraithschiffes ist. Das Team bietet an, den Wraith zu jagen. Bei der Suche finden sie in einer Höhle versteckt einen Mann, der ein Wraithmädchen großzieht. Auch sie überlebte den Absturz und er nahm sich ihrer an. Durch den Einfluss ihres Ziehvaters verhält sie sich menschlich, abgesehen von ihrem Bedürfnis, sich an Menschen zu nähren. Dr. Beckett arbeitet an einem Retro-Virus, der die nicht-menschlichen Anteile in der Wraith-DNS entfernen und Wraith somit zu Menschen machen soll. Er hofft, mit der Kooperation des Mädchens große Fortschritte machen zu können. Das Wraithmädchen injiziert sich jedoch einen unfertigen Prototyp des Virus. Er hat leider den entgegengesetzten Effekt: Das Mädchen wird aggressiv und im Kampf mit Ronon und Sheppard getötet.

S02 E08 - Die Verwandlung

Gute Folge.
Sheppard wurde vom vom Mädchen aus S02E07 ja attakiert und hat im ein paar Iratus-Zellen übergeben.
Jetzt verwandelt er sich.

Plot:
Im Kampf mit dem Wraith-Mädchen wurde Sheppard verletzt und mit ihrem Blut infiziert. Der unfertige Retrovirus verändert nun auch seinen Körper in Richtung des Iratuskäfers. Sheppard wird zunehmend aggressiver, während Dr. Beckett ratlos ist. Schließlich hat Dr. Beckett die Idee, Sheppard mit aus Iratus-Eiern gewonnenen Stammzellen zu behandeln. Mit Informationen aus der Datenbank findet der Rest des Teams ein Nest, kann jedoch nicht bis zu den Eiern vordringen, weil die ausgewachsenen Käfer diese verteidigen. Schließlich bricht der mittlerweile nicht mehr wieder zu erkennende Sheppard selbst in das Nest auf, um die Eier zu besorgen. Es gelingt ihm, weil die Käfer ihn für einen von ihnen halten. Mithilfe der Eier gelingt es Dr. Beckett, Sheppards Verwandlung umzukehren. Während Sheppards Krankheit vertritt Col. Caldwell vorübergehend Sheppard als Kommandant des Militärpersonals, wobei er mit Dr. Weir in Konflikt gerät.

S02 E09 - Aurora

Meine Bewertung: 9/10 Sterne
Bisher die beste Folge.
Vor allem weil die 2. leitende Irgendwas extrem geil ist.

Plot:
Die Sensoren der Stadt entdecken das Antikerschiff Aurora am Rande der Pegasusgalaxie. Das Team begibt sich an Bord der Daedalus zur Aurora und findet sie in schwer beschädigtem Zustand vor. Die Crew befindet sich seit tausenden von Jahren in Stasiskapseln, wodurch sie in einer virtuellen Realität leben. Sheppard begibt sich in eine der Kapseln, um mit der Crew in Kontakt zu treten. Währenddessen entdecken Ronon und Teyla einen Wraith, der sich ebenfalls über eine Stasiskapsel in das System eingeklinkt hat. Außerdem nähern sich zwei Wraith-Kreuzer. Die Crew glaubt Sheppard zunächst nicht, dass sie sich alle in einer virtuellen Realität befinden. Der Wraith gibt sich als der erste Offizier des Schiffes aus und versucht so an Informationen über die Hyperantriebstechnologie der Antiker zu kommen, womit die Wraith die Erde erreichen könnten. In letzter Minute kann Sheppard den Kapitän der Crew überzeugen und erhält von ihm den Selbstzerstörungscode. Damit sprengt das Team die Aurora, was die gerade eingetroffenen Wraith-Kreuzer ebenfalls zerstört. Das Team konnte zwar keine nützlichen Informationen von der Crew erhalten, genauso wenig gelang dies aber den Wraith.

S02 E10 - Die verlorenen Männer

Ford wird wiedergefunden und hat ne ganze Armee schon von suchtis mit viel Kraft dabei.

Plot:
Sheppards Team wird auf einen fremden Planeten gelockt und dann von dort entführt. Zu ihrer Überraschung steckt ihr alter Teamkollege Aiden Ford hinter der Entführung. Er hat sich eine Streitmacht aufgebaut, die die Wraith und die Genii überfallen und so immer genügend Nachschub von dem Enzym und Waffen haben. Das Team soll Fords Männern helfen ein Wraithschiff zu sprengen und um dort hinzugelangen, soll McKay einen erbeuteten Jäger startklar machen. Da sich Ford aber denken kann, dass Sheppard so mit seinem Team flüchten wird, bleibt McKay als Geisel auf dem Planeten zurück. Widerwillig lässt sich Sheppard auf die Aktion ein, doch der Plan geht schief und das Team wird auf dem Schiff von den Wraith gefangen genommen ...

S02 E11 - Bienenstock

Fortsetzung von S02E10
Eigentlich recht gut.
Man erfährt, dass sich die Wraith mittleriweile "Diener" halten und die Mutterschiffe im gegenseitigen Krieg stehen, weil einfach nichtmehr genügend Menschen da sind.

Plot:
Sheppards Team wird auf einen fremden Planeten gelockt und dann von dort entführt. Zu ihrer Überraschung steckt ihr alter Teamkollege Aiden Ford hinter der Entführung. Er hat sich eine Streitmacht aufgebaut, die die Wraith und die Genii überfallen und so immer genügend Nachschub von dem Enzym und Waffen haben. Das Team soll Fords Männern helfen ein Wraithschiff zu sprengen und um dort hinzugelangen, soll McKay einen erbeuteten Jäger startklar machen. Da sich Ford aber denken kann, dass Sheppard so mit seinem Team flüchten wird, bleibt McKay als Geisel auf dem Planeten zurück. Widerwillig lässt sich Sheppard auf die Aktion ein, doch der Plan geht schief und das Team wird auf dem Schiff von den Wraith gefangen genommen ...
15.08.2024 21:55
hui-buh
Gerolant
Administrator

Danke erh.: 604 in 241 Posts
Bewertung 8
Beitrag: #14

The Big Bang Theory
[Bild: 200px-TBBT_logo.svg.png]

Hab die ersten drei Staffeln zuerst auf Deutsch geguckt und muss sagen, dass die Witze einfach genial sind. Momentan guck ich mir das ganze auf Englisch an, witzigerweise verlieren die Charaktäre dadurch aber viel von ihrem Charme...
Ist das erste mal, dass mir de O-Ton schlechter gefällt als die Deutsche Synchronisation

[Bild: v_for_vendetta-signatur-36905ee.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2024 20:20 von Gerolant.)
16.08.2024 20:20
Danksagungen: 1 Mitglied bedankt sich bei Gerolant für diesen Beitrag:
BigHirsch
Dunkel

Bewertung 2
Beitrag: #15

S02 E11 - S03 E02

Ja, hatte heute n bisl mehr Freizeit als gedacht, da bei dem Wetter das Motorradfahren einfach zu heiss war.

Folgentechnisch kommt vor, dass sie mit den Genii wieder aneinandergeraten und dann im endeffekt ne Revolution unterstützen und somit sich wieder verstehen.
Dann kommt noch, dass sie ihren Retrovirus bei einem Wraith, mit dem Folgenamen Michael, ausprobiert haben.
Er findet raus, dass er Wraith ist, haut ab und kommt in "freundschaftlicher Absicht" wieder. Sie wollen den Retrovirus haben, dass sie andere Wraith entwraithifizieren können um sich von ihnen nähren zu können.
Gut, da hat Weir etwas zu positiv gedacht, denn es klappt nicht.
Danach werden alle Wraith aus einem ganzen Basisschiff mit dem Retrovirus entwraithifiziert und auf einem Planeten ohne Stargate abgesetzt.
Sie finden erneut raus, dass sie Wraith waren und rufen ein Basisschiff.
Und bei dem Kampf verliert Atlantis das vor kurzem gefundene Antiker Kriegsschiff Orion.

Tja, des wars, hat heut auch langegenug gedauert, dass alles anzuschaun.
19.08.2024 20:57
hui-buh
fragmich50
**ExMod**

Danke erh.: 13 in 5 Posts
Bewertung 0
Beitrag: #16

Falling Skies

„Falling Skies“ erzählt die Geschichte einer Gruppe menschlicher Überlebender nach einer Alieninvasion. Etwa sechs Monate sind vergangen, seit die Außerirdischen aus bisher unbekannten Gründen die Erde angegriffen und erobert haben. Dabei haben sie die Menschheit stark dezimiert und ihre Zivilisation weitestgehend ausgelöscht.

Noah Wyle spielt den durch die Invasion verwitweten College-Professor Tom Mason, der zum Anführer einer Gruppe Überlebender geworden ist. Wie die Gründerväter der USA will Mason sich nicht kampflos geschlagen geben.

Ihm zur Seite steht die Kinderärztin Anne Glass (Moon Bloodgood). Sie hat zwar auch eine Rolle im Widerstand, kümmerst sich ihrer Berufung folgend aber zunächst vor allem um die durch die Invasion traumatisierten Kinder der Gruppe. Auch Glass hat ihren Ehepartner und dazu ihre Tochter bei der Invasion verloren.

Meine Bewertung: 10/10 Sterne

Da ich sowieso ein SciFi serien freak bin brauche ich nicht mehr viel zu sagen wie ich die Serie finde. Finde bloß scheiße das die 3 Staffel erst im Sommer 2013 kommt CryCry das dauert mir zu lange grad weil der ende in der letzten Folge von Staffel 2 so spannend gemacht wurde.....

25.08.2024 01:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | oXygen Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation